50 Tiere, die unsere Welt veränderten

1 tähti2 tähdet3 tähdet4 tähdet5 tähdet
Loading...

Lebendige Geschichte – 50 Tierarten, die den Fortschritt der menschlichen Zivilisation entscheidend beeinflussten.
Bibliophile Ausgabe in Halbleinen – ein ideales Geschenk für Tierfreunde und historisch Interessierte.
Die gemeinsame Geschichte von Menschen und Tieren ist verschlungen und reicht weit zurück. Schafe liefern uns Wolle, Kühe nähren uns mit Milch und Fleisch, Katzen leisten Gesellschaft, Bienen bestäuben Pflanzen und versorgen uns nebenbei mit Honig. Aber wem ist bewusst, dass ohne Regenwürmer ein Leben auf der Erde nicht möglich wäre? Dass auch die Laus einen Beitrag zur Französischen Revolution geleistet hat? Oder dass wir viele unserer medizinischen Fortschritte einer kleinen Fliege zu verdanken haben?
Eric Chaline unternimmt eine Zeitreise quer durch alle Kontinente und präsentiert 50 Tierarten, die unsere Zivilisation entscheidend geprägt haben. Mit Hinweisen auf Geschichte, Kunst, Literatur und Forschung öffnet dieses reich illustrierte Buch den Blick für eine erstaunliche Welt.

Kustantaja:

Kategoria:

Arvioitu toimitusaika:

Sidos:

ISBN:

Sivujen lukumäärä:

Kieli:

Alkuteos

Nimeke:

Kirjailija:

Toimittaja:

Lukija:

Kääntäjä:

Julkaisupäivä:

Painos:

ISBN 10:

Sarja:

 

Haupt Verlag Ag  Biologia 
5-15 arkipäivää  Kovakantinen 
9783258078557  224 
saksa  Fifty Animals that Changed the Course of History
50 Tiere, die unsere Welt veränderten  Eric Chaline  
   
Monika Niehaus, Coralie Wink   01-09-2014 
  3258078556 
   

Luokka: Biologia

Tiedot otettu sivustosta cdon.fi. Online www.cdon.fi voit ostaa tai ladata kirjan.